| Campus Gotha, Forschungsbibliothek Gotha, Forschungszentrum Gotha, Forschung, Service

Förderstipendien für Nachwuchswissenschaftlerinnen

Die Universität Erfurt schreibt im Rahmen des „Thüringer Programms zur Förderung von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchskünstlerinnen“ Stipendien für promovierte Wissenschaftlerinnen aus.

Vergeben werden Kurzzeitstipendien für 3 bis 4 Monate und Langzeitstipendien für 12 bzw. 24 Monate zur Erforschung der Bestände der Forschungsbibliothek Gotha. Je nach Schwerpunktsetzung sind die Stipendiatinnen ans Forschungszentrum Gotha der Universität Erfurt oder ans Forschungskolleg Transkulturelle Studien/Sammlung Perthes angebunden. Die Bewerbungsfrist endet am 30. Juni 2021. Stipendienbeginn ist am 1. September 2021.