| Staatswissenschaftliche Fakultät, Willy Brandt School of Public Policy, Forschung, Personalia, Studium

Herzlich willkommen, Prof. Dr. Mariana Llanos!

Zum Sommersemester 2021 haben wir an der Uni Erfurt ein neues Gesicht begrüßen können. Mariana Llanos ist von der Staatswissenschaftlichen Fakultät und dem German Institute for Global and Area Studies (GIGA) in Hamburg gemeinsam auf die außerordentliche Professur für „Democratic Institutions in the Global South“ berufen worden.

Von deren Konzept, Forschung und Lehre zu relevanten gesellschaftlichen Problemen eng miteinander zu verknüpfen, war sie sofort überzeugt – und vom internationalen Profil der Studierenden. „Hier sehe ich viele Gemeinsamkeiten zum GIGA in Hamburg, wo ich seit langer Zeit arbeite“, sagt Mariana Llanos. Und so musste sie nicht lange überlegen, als das Angebot der Universität Erfurt kam.

Lesen Sie dazu mehr in unserem Forschungsblog "WortMelder".