| Staatswissenschaftliche Fakultät, Forschung, Personalia

Prof. Dr. Till Talaulicar für zweite Amtszeit als CGIR Editor-in-Chief bestellt

Till Talaulicar, Professor für Organisation und Management an der Universität Erfurt, ist für eine zweite Amtszeit zum Editor-in-Chief der Zeitschrift „Corporate Governance: An International Review“ (CGIR) bestellt worden. Gemeinsam mit Professor Konstantinos Stathopoulos (Manchester Business School) wird er die Zeitschrift für weitere drei Jahre leiten.

CGIR ist die weltweit führende Zeitschrift im Bereich der Corporate Governance. Im vergangenen Jahr wurden fast 700 Originalmanuskripte aus unterschiedlichen Disziplinen eingereicht, die sich mit Fragen der Leitung und Überwachung von Unternehmen befassen. Die Akzeptanzrate eingereichter Manuskripte liegt bei weniger als fünf Prozent. Der aktuelle Impact-Faktor der Zeitschrift beträgt 3,396 (über fünf Jahre: 6,309).

In ihrer ersten Amtszeit haben Stathopoulos und Talaulicar unter anderem das Führungsteam der Zeitschrift und ihr Editorial Board bewährter Gutachter*innen deutlich erweitern können. Der Begutachtungsprozess eingereichter Manuskripte wird nunmehr nach einer ersten Vorauswahl durch drei Screening Editors von 26 Editors geführt, denen dafür neben der Expertise von Ad hoc-Gutachter*innen mehr als 100 Mitglieder des Editorial Board zur Verfügung stehen. Zudem wurde eine Präsenz in den sozialen Medien eingerichtet, sodass der Zeitschrift auch auf LinkedIn und Twitter gefolgt werden kann.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage von Corporate Governance: An International Review. Die Beiträge der Zeitschrift sind für Mitglieder der Universität Erfurt frei zugänglich.

Kontakt:

Inhaber der Professur für Organisation und Management
(Staatswissenschaftliche Fakultät)
Lehrgebäude 1 / Raum 0045
nach Vereinbarung per E-Mail (birgit.schoeppe@uni-erfurt.de)
zur Profilseite