| Gleichstellungsbüro, Philosophische Fakultät, Forschung, Studium

Schöner Lehren!

Das erste Mal, dass ihr das Thema Diversity begegnete, war 2009 als sie als frisch promovierte Film- und Medienwissenschaftlerin eine Stelle als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Bauhaus-Universität Weimar antrat. Seither ist eine ganze Menge geschehen – das Thema aber hat Dr. Silke Martin, die heute wissenschaftliche Mitarbeiterin am Seminar für Kommunikationswissenschaft der Uni Erfurt ist und hier zugleich das Promotionskolleg Communication and Digital Media koordiniert, nicht losgelassen.

Dr. Silke Martin

Sie versucht es bis heute in ihrer eigenen Lehre zu leben und für die Studierenden nutzbar zu machen. Für unseren Campus-Blog „Ich mag meine Uni…!“ haben wir einmal genauer nachgefragt…

Link zum Blogbeitrag

Co-Sprecherin und wissenschaftliche Koordinatorin Nachwuchskolleg Communication and Digital Media