| Forschung, Service

Uni Erfurt vergibt erneut Initialisierungsstipendien

Zum Anschub von Drittmittelprojekten sowie zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses vergibt die Universität Erfurt zum 1. November 2021 bis zu zwei Initialisierungsstipendien.

Die Stipendien dienen der finanziellen Unterstützung von Postdoktorand*innen, die einen eigenen Drittmittelantrag vorbereiten oder wesentlich an einer Antragstellung eines größeren Drittmittelvorhabens an der Universität Erfurt beteiligt sind. Initialisierungsstipendien können für einen Zeitraum von maximal 12 Monaten gewährt werden. Das Stipendium wird durch Antragsberatung begleitet.

Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte der Ausschreibung.

Bewerbungsschluss ist Donnerstag,  30. September 2021, 23:59 Uhr MEZ. Förderbeginn ist zum 1. November 2021 (spätestens 1. April 2022).
Ihre Unterlagen richten Sie bitte an nachwuchsfoerderung@uni-erfurt.de

Bitte nehmen Sie vor einer Bewerbung persönlichen Kontakt mit uns über nachwuchsfoerderung@uni-erfurt.deauf.