| Campus Gotha, Forschungsbibliothek Gotha, Forschung, Service

Teile der Gothaer Buchbestände vorübergehend nicht benutzbar

Die Forschungsbibliothek Gotha der Universität Erfurt muss aufgrund der bevorstehenden umfangreichen Sanierungsmaßnahmen am Ostturm von Schloss Friedenstein große Teile ihrer dort aufgestellten Buchbestände temporär ausziehen.

Außenansicht der Forschungsbibliothek Gotha der Universität Erfurt
Ostturm von Schloss Friedenstein

Deshalb werden voraussichtlich vom 19. April bis 15. August 2022 große Teile an gedruckten Werken vorübergehend nicht für die Benutzung zur Verfügung stehen. Die Ausleihe und Lesesäle werden weiterhin geöffnet sein.

Die Handschriften und die Bestände der Sammlung Perthes werden im genannten Zeitraum weiter im vollen Umfang nutzbar sein. Auch die Rückgabe entliehener Medien ist weiterhin möglich. Darüber hinaus können Bestände auch weiterhin an der Ausleihtheke Erfurt zurückgegeben werden.

Bei Verlängerungen und weiteren Fragen, die diesen Bestand betreffen, kontaktieren Sie die Forschungsbibliothek bitte per E-Mail bibliothek.gotha@uni-erfurt.de oder telefonisch unter 0361-7373 5540.

Wir bitten um Ihr Verständnis für diese notwendigen Einschränkungen und informieren rechtzeitig über Planungsänderungen.

Weitere Informationen / Kontakt:

Anke Seifert
Referentin Benutzung und Digitalisierungszentrum
(Forschungsbibliothek Gotha)
Forschungsbibliothek Gotha (Gotha, Schlossplatz 1)