University of Erfurt

Forschung

Einblicke: Forschung an der Universität Erfurt

Dr. Buttelmann

In loser Folge werden in Beiträgen und in Interviews Forscher und Forscherinnen der Universität Erfurt mit ihren Projekten vorgestellt. So erzählt z.B. Dr. David Buttelmann über seine aktuelle Forschung. 

Bildausschnitt Filmrollen

Folgende Video- und Audio-Beiträge gewähren Einblicke in Forschungsthemen und -einrichtungen der Universität Erfurt.

Banner mit Frage: Wer hat den Nordpol erfunden?

Sie haben Fragen? Wir haben Antworten. 

Eye-Tracking, Forschungslabor an der Universität Erfurt
  • Bibliothek
  • Labore
  • Katholisch-Theologische Fakultät
  • Doktorandenhäuser

Vorschau:

Toleranz lernen und Geschichte neu schreiben

Professor Günter Stemberger
Professor Günter Stemberger

Der Wiener Professor Günter Stemberger ist eine internationale Koryphäe auf dem Gebiet der Judaistik. Deshalb ließ er es sich auch nicht nehmen, trotz Ruhestands die Einrichtung der neuen Forschergruppe „Dynamik ritueller Praktiken im Judentum in pluralistischen Kontexten von der Antike bis zur Gegenwart“ an der Universität Erfurt zu unterstützen, sich als Mitglied ihrer Kerngruppe aufstellen zu lassen und hier weiter intensiv das Judentum zu erforschen. Bei der Auftakttagung des Research Centres hielt er in diesen Tagen den Eröffnungsvortrag. Wir haben mit ihm über die Entwicklung der Judaistik, die Verflechtungen von Christen- und Judentum und seine Erwartungen an das neue Research Centre gesprochen. [...] Zum Interview Toleranz lernen und Geschichte neu schreiben

Navigation

Toolbox

User menu and language choice