SPF Wissen. Räume. Medien. SPF Bildung. Schule. Verhalten. Philosophische Fakultät

Entwicklung einer evidenzbasierten Kommunikationsstrategie zur Förderung körperlicher Aktivität bei älteren und hochaltrigen Menschen in Deutschland

Constanze Rossmann: Das von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) geförderte Projekt entwickelt im Rahmen des Programms "Älter werden in Balance" auf der Basis von qualitativen Leitfadeninterviews und einer repräsentativen Telefonbefragung eine evidenzbasierte Kommunikationsstrategie zur Förderung körperlicher Aktivität bei älteren und hochaltrigen Menschen in Deutschland.

04/2018 - 02/2019

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) :
100 000 Euro

Prof. Dr. Constanze Rossmann
Ehemalige Inhaberin der Professur für Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Soziale Kommunikation (Seminar für Medien- und Kommunikationswissenschaft)