| Forschungsbibliothek Gotha

Die Forschungsbibliothek bleibt bis auf Weiteres für den Benutzungsverkehr geschlossen

Die Forschungsbibliothek Gotha bleibt aufgrund der pandemiebedingten Entwicklungen bis auf Weiteres geschlossen. Wir informieren Sie rechtzeitig über die weiteren Entwicklungen.

Liebe Leser*innen,

die Forschungsbibliothek Gotha bleibt aufgrund der pandemiebedingten Entwicklungen bis auf Weiteres geschlossen. Wir informieren Sie rechtzeitig über die weiteren Entwicklungen und bitten um Ihr Verständnis.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie trotz der Schließung einige unserer Angebote nutzen können. So können Sie die Drucke aus dem Bestand der Forschungsbibliothek Gotha ab Erscheinungsjahr 1921 zur Ausleihe an die Universitätsbibliothek Erfurt bestellen und dort auch abholen. Ferner haben Sie Zugriff auf die Digitale Historische Bibliothek Erfurt/Gotha mit vielen tausend Digitalisaten. Es handelt sich um forschungsrelevante, besonders wertvolle oder häufig genutzte Werke der historischen Bestände (Handschriften, Alte Drucke und Karten). Ein Großteil der Titel sind über den gemeinsamen Online-Katalog  von UB Erfurt und FB Gotha recherchierbar.

Da trotz Schließung der Bibliothek die Leihfristen wieder regulär eingehalten werden müssen, denken Sie bitte rechtzeitig daran, Ihre Leihfristen zu verlängern. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an bibliothek.gotha@uni-erfurt.de oder Tel. 0361-7375540. Wenn Ihre Nutzungsberechtigung abläuft oder sich Ihre persönlichen Daten geändert haben, informieren Sie uns bitte. Auch hierzu können Sie den oben angegebenen Kontakt nutzen.

Darüber hinaus stehen die elektronischen Angebote für Angehörige der Universität Erfurt von außerhalb des Campus via Shibboleth zur Verfügung. Am sichersten gelangen Sie an die Texte, indem Sie die Titel der Publikationen in Discovery bzw. im OPAC aufrufen.

Gerne können Sie bei uns Ihre Reproduktionswünsche in Auftrag geben. Richten Sie diese bitte an bibliothek.gotha@uni-erfurt.de. Über diese E-Mail-Anschrift beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihre Forschungsbibliothek Gotha
Gotha, den 12. Januar 2021