| Campus Gotha, Forschungsbibliothek Gotha, Forschungskolleg Transkulturelle Studien, Forschungszentrum Gotha, SPF Wissen. Räume. Medien., Forschung, Veranstaltungen

Forschungszentrum Gotha startet ins Sommerprogramm

Das Forschungszentrum Gotha der Universität Erfurt startet am 6. Mai in sein Sommerprogramm - Corona-bedingt findet es auch auch diesmal zunächst in digitaler Form statt.

Zum Auftakt ist PD Dr. Magnus Ressel (Frankfurt) mit einem Vortrag über „Bürgerliche Toleranz in der konfessionalisierten Praxis. Die lutherische Gemeinde in Genf im 18. Jahrhundert“ zu Gast. Beginn ist um 17.15 Uhr. Für den Zugangslink zu dieser Online-Veranstaltung melden Sie sich bitte per Mail unter: forschungszentrum.gotha@uni-erfurt.de an.

Auf dem Sommerprogramm stehen zudem eine Buchvorstellung, weitere Vorträge, eine internationale Tagung unter dem Titel "Erhard Weigel und die hermetischen Wissenschaften", aber auch die Sommerschule „Klima in historischer Perspektive“.