Université d'Erfurt

Neue Websitesammlung beantragen

Wenn Sie eine neue Websitesammlung beantragen wollen, füllen Sie bitte das Antragsformular für eine "Neue Websitesammlung" aus. Zu finden auf der Formularseite des URMZ.

Bei jeder neuen Websitesammlung-URL muß ein Präfix (je nach Einrichtung oder Zweck) ausgewählt werden. Wählen Sie bitte das für Sie passende Präfix via Dropdown-Menü im Antragsformular aus (z.B. erz_ für Erziehungswissenschaftliche Fakultät oder pro_ für Projekte). Das Präfix ist für die interne Administration gedacht.

Der Dienst SharePoint wird in Kooperation mit der Technischen Universität Ilmenau erbracht. Die Speicherung Ihrer Daten erfolgt auf Servern der Technischen Universität Ilmenau und innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Für die Erbringung des Dienstes werden folgende Daten durch die Technische Universität Ilmenau automatisiert verarbeitet:

  • E-Mail-Adresse
  • Vorname
  • Nachname

Der Websitesammlungsadministrator ist für den Inhalt der Websitesammlung verantwortlich. Die Grundsätze des Datenschutzes nach ThürDSG (Thüringer Datenschutzgesetz) sind einzuhalten: Zweckbindung (Daten dürfen nur zu einem bestimmten Zweck erhoben, verarbeitet und genutzt werden), Datensparsamkeit und Löschen der Daten, sobald der Zweck entfällt.

Hat Ihre Websitesammlung einen erhöhten Datenschutzbedarf, lassen Sie sich bitte von dem/der Datenschutzbeauftragten beraten.

Den Antrag bitte vollständig ausgefüllt und handschriftlich unterschrieben an das URMZ schicken.

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