Université d'Erfurt

Wechsel des Websitesammlungsadministrator

Bitte teilen Sie uns immer mit, wenn sich der Websitesammlungsadministrator einer Websitesammlung ändert. Dafür füllen Sie bitte das Formular "Änderungsantrag Websitesammlungsadministrator" aus. Zu finden auf der Formularseite des URMZ.

Der Dienst SharePoint wird in Kooperation mit der Technischen Universität Ilmenau erbracht. Die Speicherung Ihrer Daten erfolgt auf Servern der Technischen Universität Ilmenau und innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Für die Erbringung des Dienstes werden folgende Daten durch die Technische Universität Ilmenau automatisiert verarbeitet:

  • E-Mail-Adresse
  • Vorname
  • Nachname

Der Websitesammlungsadministrator ist für den Inhalt der Websitesammlung verantwortlich. Die Grundsätze des Datenschutzes nach ThürDSG (Thüringer Datenschutzgesetz) sind einzuhalten: Zweckbindung (Daten dürfen nur zu einem bestimmten Zweck erhoben, verarbeitet und genutzt werden), Datensparsamkeit und Löschen der Daten, sobald der Zweck entfällt.

Hat Ihre Websitesammlung einen erhöhten Datenschutzbedarf, lassen Sie sich bitte von dem/der Datenschutzbeauftragten beraten.

Den Antrag bitte vollständig ausgefüllt und handschriftlich unterschrieben an das URMZ schicken.

Menu de navigation

Outils

Connexion et changer la langue