Université d'Erfurt

Universitätsrechen- und Medienzentrum

Eingeschränkter Service wegen Coronavirus

gültig vom 23.03.20 bis 19.04.20

Das Team des URMZ ist auch in solchen schwierigen Zeiten für Sie da!

Bitte beachten Sie!

Einige Kollegen*innen des URMZ sind von 08:00 bis 16:00 Uhr (Mo. - Fr.) auf dem Campus für Sie tätig. Das KIZ ist, wie alle anderen Gebäude auf dem Campus, geschlossen! Bitte richten Sie Ihre Anfragen entweder an unsere Service-Hotline oder schicken Sie uns eine E-Mail.

Der IT-Support erfolgt ausschließlich über Fernwartung (TeamViewer). Gerne unterstützen wir Sie auch beim Integrieren Ihres Dienstgerätes in Ihre Heim-Infrastruktur (z. B. Installation privater Drucker o. ä.) bzw. bei der Installation von Microsoft Office 365 o. ä.

  • Außenstandorte werden nur im Havariefall vor Ort betreut! Auch hier ist der Support via Fernwartung möglich!

    Die WLAN-Sprechstunden entfallen! Die Thoska Ausgabe entfällt - die Beantragung selbiger ist in diesem Zeitraum nicht möglich!

Außerdem ist es möglich Zugriff auf Dienste des URMZ auch ohne Anträge/Formulare vorab zu erhalten. Bitte beachten Sie, dass Sie die entsprechenden Anträge/Formulare nach dem 19.04.20 nachreichen müssen! Sollte das nicht passieren, wird Ihnen das Nutzungsrecht wieder entzogen!

Das Ausleihen und die Rückgabe von (Medien-)Technik ist in dem Zeitraum nicht möglich! Ausgeliehene (Medien-)Technik wird automatisch bis zum 19.04.20 verlängert!

Abholungen von Bestellungen/Lieferungen erfolgen nur nach Absprache! Bitte bringen Sie zur Abholung Ihre Thoska oder ein anderes Ausweisdokument mit!


Bleiben Sie gesund!
Ihr URMZ-Team


Plakatdruck

Derzeit ist das Drucken von Plakaten aus technischen Gründen leider nicht möglich.

Servicebereich

Kontakt

KIZ, 0.11

Öffnungszeiten Servicedesk/ PC-Pools / Zentrale Ausleihe Medientechnik im Semester

Montag - Donnerstag07:45 - 12:15, 13 - 17 Uhr
Freitag07:45 - 12:15, 13 - 16 Uhr
letzter Mittwoch im MonatServicedesk 13 - 15 Uhr geschlossen

Öffnungszeiten in der vorlesungsfreien Zeit

Montag - Freitag09:00 - 12:15, 13 - 15 Uhr
letzter Mittwoch im MonatServicedesk 13 - 15 Uhr geschlossen

Aufgaben des Servicebereich

First-Level-Support:

Telefonsupport, Annahme von EDV-Problemen, Passwortänderung

Zentrale Ausleihe Medientechnik:

Notebook, Beamer, Camcorder, CD- und DVD-Spieler, Diktiergerät, Fotokamera, Kamera, Kassettenrekorder, Mikrofon (außer Funkmikrofon)

Poolbetreuung
Thoska:

An- und Abmeldung (Laufzettel), Ausgabe Thoska, Anfragen

weitere Service-Angebote

Sprechzeiten thoska-Servicebüro (im Servicebereich URMZ)

 

Anfragen an das Team des thoska-Servicebüros während der Vorlesungszeit:

Montag, Mittwoch und Freitag11:00 - 12:15 Uhr
Dienstag und Donnerstag13:30 - 14:30 Uhr

 

 

 

 

 

Frank Trefflich, dernière actualisation: 25.03.2020

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