Universität Erfurt

Gleichstellungsbeauftragte

Veranstaltungen

Fachtag "Geschlechterrollen im Migrationskontext - Zwischen Mythen, Vorurteilen und Realität"

Zeit: 3. September 2018 10:00 - 16:00 Uhr

Ort: Universität Erfurt im Kommunikations- und Informationszentrum (KIZ)

Ein vielseitiges Programm mit Themen wie 

- „Vaterschaft neu denken: Veränderungen von Geschlechterrollen im Migrationskontext“

- „Zur Situation von Frauen mit Flucht- und Migrationserfahrungen im Kontext von häuslicher Gewalt: eine fachliche Expertise des Erfurter Frauenhauses“

- und vielen mehr (s. Programm)

wird begleitet von landesweit angereisten Dozentinnen.

 

Bitte Melden Sie sich bis zum 20. August an

Wir freuen uns auf Sie!

Zweitägiger Workshop "Attention please - Die Kraft der Überzeugung"

Wie gehe ich mit Machtsituationen um und wie positioniere ich mich darin? Was heißt Führung und wie kann ich mich darauf vorbereiten? Was hat Genderkompetenz mit erfolgreicher Führungskompetenz zu tun? Wie kann ich meine Präsenz - und Aussagekraft erhöhen?

Das Training "Attention please!" greift diese Fragestellungen auf. Die Teilnehmer/innen werden eingeladen, sich mit Führung, mit entsprechenden Kompetenzen und ihrem persönlichen kommunikativen Gestaltungsspielraum für den beruflichen Alltag erfolgreich zu erweitern. Die überzeugende Wirkung der eigenen Kommunikationsfähigkeiten soll ausgebaut und darüber hinaus wirkungsvolles Auftreten und Führungstechniken erprobt werden.

Die Gruppe wird von Deborah Ruggieri geleitet.

Zeit: 18. & 19. September 2018 jeweils 9:00 - 16:00

Ort: Universität Erfurt, SR Begegnungszentrum, Michaelisstraße 38

Anmeldung
Die verbindliche Anmeldung erfolgt bis zum 13. September 2018.
Elke Müller, Thüringer Kompetenznetzwerk Gleichstellung
E-Mail: kontakt@tkg-info.de
Telefon: 0364 1930411

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl