Universität Erfurt

International

Refugees Welcome: Unsere Angebote für Geflüchtete

Mit rund 5700 Studierenden ist die Universität Erfurt ein hervorragender Ort für die Ausbildung des akademischen Nachwuchses. Auch registrierten Flüchtlingen steht das volle Angebot an Bachelor-, Master- und Promotionsstudiengängen offen. Bis auf wenige Ausnahmen ist das Studium gebührenfrei.

An der Universität Erfurt engagieren sich zahlreiche Dozenten und Studierende für Geflüchtete, so dass wir Ihnen zusätzlich zu unserem regulären Studienangebot einige Projekte und Veranstaltungen vorstellen wollen. 

Studium und Gasthörerschaft

Seminar in der Summerschool "Social Media in muslim countries" 2012

Darf ich mich an der Universität Erfurt einschreiben? Wie kann ich mich an der Universität Erfurt für ein Studium oder eine Gasthörerschaft einschreiben? Was kann ich studieren?

Veranstaltungen und Projekte

Welche Veranstaltungen werden gezielt für mich angeboten? Welche Veranstaltungen darf ich besuchen, auch wenn ich kein eingeschriebener Student oder Gasthörer bin?

Akteure

Helping Hands

Sie studieren oder arbeiten an der Uni und möchten sich ebenfalls engagieren?

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl