| Katholisch-Theologische Fakultät, Max-Weber-Kolleg, SPF Religion. Gesellschaft. Weltbeziehung., Forschung, Veranstaltungen

Diskussionsveranstaltung: "Ich möchte JETZT glücklich sein!"

Um moderne Lebensgestaltung und religiöse Hoffnung geht es in einer Veranstaltung, zu der das Max-Weber-Kolleg der Universität Erfurt zusammen mit dem Katholischen Forum im Land Thüringen am Montag, 25. Oktober, alle Interessierten herzlich einlädt. Sie steht unter dem Titel "Ich möchte JETZT glücklich sein!" und findet in digitaler Form (Stream via Youtube) statt. Beginn ist um 18 Uhr.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht das Buch "Erfüllung im Diesseits. Wie Gegenwartsutopien die christliche Heilsbotschaft herausfordern" von Josef Römelt, Moraltheologe an der Universität Erfurt. Moderiert von Jörg Rüpke, diskutieren an diesem Abend Hartmut Rosa vom Max-Weber-Kolleg und Cornelia Richter von der Uni Bonn.

Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist ab sofort per Mail unter mwk.tagungsanmeldung@uni-erfurt.de möglich. Nach Anmeldung erhalten Sie einen Zugangslink.