| Katholisch-Theologische Fakultät, Max-Weber-Kolleg, SPF Religion. Gesellschaft. Weltbeziehung., Forschung, Hochschule, Veranstaltungen

Ringvorlesung im Wintersemester 2020/21: "Jüdisch lernen. Konzepte und Medien der Bildung im und über das Judentum"

Passend zum Themenjahr "Neun Jahrhunderte jüdisches Leben in Thüringen" lädt die Universität Erfurt im Wintersemester 2020/21 zu einer Ringvorlesung unter dem Titel "Jüdisch lernen. Konzepte und Medien der Bildung im und über das Judentum" ein.

Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie werden diesmal jedoch alle Vorträge in digitaler Form stattfinden. Los geht’s am Dienstag, 3. November, um 18 Uhr mit einer Einführung in die Thematik. Anschließend wird PD Dr. Claudia Bergmann über „Konzepte von Lehre und Bildung in der Hebräischen Bibel“ sprechen.

Die weiteren Vorträge finden dann jeweils dienstags in der Zeit von 18 bis 20 Uhr statt. Sie sind via Livestream auf dem Youtube-Kanal der Universität Erfurt unter https://www.youtube.com/UniErfurt zu verfolgen. Im Anschluss sind sie dort im Archiv zu finden und nachzuschauen.

Das detaillierte Programm entnehmen Sie bitte unserer Website