Universität Erfurt

20 Jahre Kommunikationswissenschaft in Erfurt

Sprungbrett KW - Vortragsreihe

Vortragsreihe - Sprungbrett KW: Perspektiven aus der Praxis

Perspektiven für die Zeit nach dem Studium sollen interessierte Studierende des Fachbereichs Kommunikationswissenschaft fortan in der Vortragsreihe „Sprungbrett KW: Perspektiven aus der Praxis“ erhalten. Hierzu lädt das Seminar für Medien und Kommunikationswissenschaft in Kooperation mit der Fachschaft des Studiengangs Vertreter aus relevanten Berufsfeldern nach Erfurt ein – allen voran ehemalige Studierende, die ihre Karrierewege nach dem Studium in Erfurt aufzeigen.

Wer als KW-Alumni Interesse daran hat einmal seinen eigenen beruflichen Weg und seine derzeitige Tätigkeit vorzustellen, kann sich gerne über alumni-kw[at]uni-erfurt.de melden.

Jobslam beim Alumnitag 2014

Einblicke für die Zeit nach dem Studium gab es aber auch beim JobSlam zum uniweiten Alumnitag am 11. Oktober 2014. Hier berichteten Alumni auf unkonventionelle Art und Weise über ihre aktuellen Berufe und Tätigkeitsfelder. Wer sich für die Tätigkeitsbereiche Social Media-Marketing, Kampagnenmanagement in einer Media-Agentur, Online-Journalismus, politische Jugendbildung und Medienaneignungsforschung interessierte, konnte interessante Einblicke gewinnen!

Erste Impressionen vom 1. uniweiten Alumnitag inkl. des KW-JobSlams gibt es hier in den Bildergalerie.

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl