Klausurtagung 2021 des Max-Weber-Kollegs am 13. & 14. September 2021

Liebe Mitglieder des Max-Weber-Kollegs,

wie in den letzten Jahren werden wir auch in diesem Jahr eine Klausurtagung durchführen. Diese findet am 13. und 14. September 2021 am Steinplatz unter Beachtung der gültigen Abstandsregelungen statt. Um diese einzuhalten, wird die Anzahl der Teilnehmer*innen auf 15 Personen beschränkt. Es wurde bereits eine Vorbereitungsgruppe zur Planung der Klausurtagung gebildet (Pettenkofer, Linkenbach-Fuchs, Fuchs, Hollstein). Wer Interesse hat auch noch mitzuwirken, meldet sich bitte bei Bettina Hollstein.

Wir bitten alle Interessenten aus den Reihen des Kollegrats und des Auswahlausschusses um Anmeldung bis zum 30. Juni 2021 unter:

Tagungsanmeldung MWK: mwk.tagungsanmeldung@uni-erfurt.de

Mitglieder des Kollegs, die nicht im Kollegrat oder Auswahlausschuss sind, aber Interesse haben, an der Klausurtagung teilzunehmen, können sich für eine Nachrückerliste melden.

Sofern sich mehr interessierte Personen aus dem Kollegrat und Auswahlausschuss melden als Plätze vorhanden sind, wird unter diesen ausgelost und eine Nachrückerliste gebildet. Wir führen das Losverfahren im Juli durch und teilen das Ergebnis allen mit, so dass frühzeitig feststeht, wer teilnimmt. Im Fall kurzfristiger Absagen können noch Personen nachrücken. Wir wissen, dass dieses Verfahren nicht optimal ist, glauben aber, dass es eine gute Partizipationschance für alle schafft, und freuen uns auf Ihr Mitwirken.

Für Rückfragen steht Frau Hollstein gerne zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen

Hartmut Rosa und Jörg Rüpke