| Max-Weber-Kolleg

Ausschreibung: Promotionsstipendium

... im strukturierten Programm des Max-Weber-Kollegs der Universität Erfurt (theologie- oder religionsbezogenes Thema)

Die Universität Erfurt vergibt zum 1. April 2021 im Rahmen der strukturierten Promotion ein Stipendium an Promovierende des Max-Weber-Kollegs für Promotionsvorhaben zu einem theologie- oder religionsbezogenen Thema. Das Promotionsstipendium wird aus Mitteln der Vereinigten Kirchen- und Klosterkammer finanziert.
Das Promotionsstipendium wird zur Förderung eines hervorragenden Promotionsvorhabens im strukturierten Erfurter Promotions- und Postdoktorand*innen-Programm des Max-Weber-Kollegs vergeben. Informationen zum Max-Weber-Kolleg finden Sie hier.

Die finanzielle Förderung von monatlich 1.400 Euro ist auf drei Jahre ausgerichtet und kann auf Antrag um ein weiteres Jahr verlängert werden.

Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte der Ausschreibung.

Bewerbungsschluss: Mittwoch, der  30. September 2020, 23:59 Uhr. Förderbeginn ist zum 1. April 2021.
Ihre Unterlagen richten Sie bitte an nachwuchsfoerderung@uni-erfurt.de

Bitte berücksichtigen bzw. nutzen Sie im Rahmen Ihrer Bewerbung folgende Dokumente und Formblätter:

Formblatt zur Bestätigung der Kontaktaufnahme mit dem Max-Weber-Kolleg

Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten

Formblatt für ein Fachgutachten/Empfehlungsschreiben

FAQs – Häufig gestellte Fragen zu Promotionsstipendien

sowie bei Bedarf die Checkliste zur Überprüfung der Vollständigkeit der Bewerbungsunterlagen.

The annoucement is also available in English language.
Please consider or use the following documents and forms in your application:

Form for confirming contact with the Max Weber Centre (in German only)

Consent to the processing of personal data (in German only)

Form for the letter of recommendation

Frequently asked questions (FAQ)

and if necessary, the checklist for checking the completeness of the application documents.