Research Fellow an der Professur für Orthodoxes Christentum
(Philosophische Fakultät)

Dimitrios A. Vasilakis ist Postdoktorand am Fachbereich Religionswissenschaft - Lehrstuhl für Orthodoxes Christentum der Universität Erfurt. Sein Forschungsprojekt “Pseudo-Dionysius the Areopagite’s Reception among Key Thinkers of the 20th Century Orthodox World (Vl. Lossky, Fr. Sophrony, Chr. Yannaras, J. Zizioulas)” wird von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) von 2022 bis 2025 gefördert. Er schloss sein Postgraduiertenstudium (MA und PhD in Philosophie) am King's College London ab Zuvor erwarb er einen BA an der Universität Athen (Schule für Philosophie). In der Vergangenheit erhielt er ein einjähriges Initialisierungsstipendium der Universität Erfurt, absolvierte einen Postdoc-Aufenthalt an der LMU München und war als Teaching Fellow an der Universität Athen (Fachbereich Philosophie) tätig. Seine Forschungsinteressen umfassen die altgriechische Philosophie, insbesondere die neuplatonische Philosophie und ihre Rezeption im orthodoxen Osten (Byzanz und Neugriechenland), sowie die Musik.