Universität Erfurt

Qualitätsoffensive Lehrerbildung - Identität. Immersion. Inklusion.

Qualitätsoffensive Lehrerbildung - Identität. Immersion. Inklusion.: Eine integrierte Initiative zur nachhaltigen Qualitätsentwicklung der Erfurter Lehrerbildung.

Identität, Immersion und Inklusion sind die Leitbegriffe des Projektes QUALITEACH, mit dem die Universität Erfurt die Qualität der Lehrerinnen- und Lehrerbildung zielführend und nachhaltig verbessern möchte. Dazu wurden vor dem Hintergrund aktueller Professionalisierungsdiskurse und bildungspolitischer Herausforderungen Entwicklungsfelder identifiziert, die in fünf Teilprojekten bearbeitet werden. Leitbild


3. Erfurter Symposium für frühkindliche Entwicklungsförderung

4. Newsletter RUNDBLICKE veröffentlicht

     Veranstaltungsreihe Rund ums „Ref“

     Keinen Plan von Forschungsmethoden?

Was gibt‘s Neues im Wintersemester 2017/2018?

Beitrag: Lehrerbildung zwischen Anspruch und Mangel

Im WortMelder wurde ein Interview mit Frau Dr. Sigrid Heinecke veröffentlicht.


3. Erfurter Symposium

20.01.2018 | Erfurt

Inklusionsforum

31.01.2018 | Erfurt

Reflexionsveranstaltung

05.03.2018 | Erfurt

Navigation

Untermenü

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl