University of Erfurt

Universitätssportverein Erfurt e.V.

Kooperationsvertrag zwischen SSV Erfurt Nord e.V. und USV Erfurt e.V. / Erfurter Hochschulsport erweitert: Vertragsunterzeichnung am 4.10.2012

Kooperationsvertrag zwischen SSV Erfurt Nord e.V. und USV Erfurt e.V. / Erfurter Hochschulsport erweitert

Erfurt. Bereits im Juli 2008 bündelten zwei große Vereine aus dem Norden Erfurts ihre Synergien und schlossen einen Kooperationsvertrag für Rugby. Von diesem Zeitpunkt an war es den Studenten der Universität Erfurt und der Fachhochschule Erfurt offiziell möglich, in dieser Sportart für ein Semester am Training der Erfurt Oaks teil zu nehmen. Im Jahr 2011 wurde die Vereinbarung auf die Sportart Inlinehockey  ausgeweitet. Aufgrund des großen Interesses beider Partner fand am 4. Oktober 2012 in der Sporthalle des Universitätssportverein Erfurt e.V. eine weitere Zusammenkunft statt und  ab sofort findet man die Angebote: Cheerleading mit den Indigo Swans und American Football mit den Erfurt INDIGOS im Erfurter Hochschulsportprogramm USV Erfurt e.V.  wieder.

Jens Panse, Präsident des USV Erfurt e.V.,: „ Ich freue mich sehr, dass wir die langbewährte Zusammenarbeit mit SSV Erfurt Nord noch weiter ausbauen können, um den Erfurter Studenten den Zugang zu facettenreichen Sportarten zu ermöglichen.“

Der Zweck dieses Bündnisses hat für alle Beteiligten ausschließlich Vorteile. Der SSV Erfurt Nord e.V. macht neue Talente und spielbegeisterte junge Menschen auf sich aufmerksam und der Erfurter Hochschulsport kann mit gut ausgebildeten Übungsleitern und interessanten Sportarten sein Programm abrunden.

„Gerade im Erfurter Norden ist die Nachwuchsgewinnung  eine wichtige Herausforderung, der es gilt, sich zu stellen. Die jungen Studenten an interessante Sportarten heranzuführen und dafür zu gewinnen ist die Hauptaufgabe, die teilweise zugezogenen jungen Menschen  mit den Erfurtern zusammenzubringen und hier zu verwurzeln ist ein schöner Nebeneffekt.“ so Torsten Haß, Vorsitzender des SSV Erfurt Nord e.V..

Text: Christina Sonnenfeld

Навигация

Toolbox

User menu and language choice