Professur für Öffentliches Recht und Neuere Rechtsgeschichte

Prof. Dr. Manfred Baldus

Aktuelles

Der Lehrstuhl für Öffentliches Recht und Neuere Rechtsgeschichte trauert um

Professor Dr. Manfred Baldus (1963–2021)
Mitglied des Thüringer Verfassungsgerichtshofs

Professor Baldus ist nach Weihnachten unerwartet im Alter von nur 58 Jahren verstorben.
Er wurde plötzlich aus seiner Arbeit, seinen Projekten gerissen. Mit ihm verlieren wir einen scharfsinnigen, klugen Rechtswissenschaftler, dessen Wirken über die Grenzen der Universität und des Landes hinaus große Anerkennung fand. Er wird uns als engagierter Wissenschaftler, Hochschullehrer und Verfassungsrichter mit einem außergewöhnlichen Arbeits- und Berufsethos und insbesondere als fürsorglicher Doktorvater, Vorgesetzter und Mentor sehr fehlen. Seine aufrechte und gewissenhafte Haltung, sein kritisches Denken und seine Fairness haben uns stets beeindruckt. Er war uns ein Vorbild.

Vor Professor Baldus' Büro an der Universität Erfurt (Lehrgebäude 1, 1. Etage, Raum 0145) liegt ein Kondolenzbuch aus. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, sich persönlich einzutragen, besteht die Möglichkeit Ihren Eintrag digital per PDF oder Word im DIN A4 - Querformat an  ls_rechtsgeschichte@uni-erfurt.dezu senden.

Für das Lehrstuhlteam

Sebastian Bunse, Lukas Gundling und Sabrina Hörning


Lehrstuhlinhaber

Inhaber der Professur für Öffentliches Recht und Neuere Rechtsgeschichte
(Staatswissenschaftliche Fakultät)
Lehrgebäude 1 / Raum 0145
Sprechzeiten

zur Profilseite

Sekretariat

Sabrina Hörning
Sabrina Hörning
Sekretariat der Professur für Politische Bildung, insbesondere für das politische System Deutschlands
(Staatswissenschaftliche Fakultät)
Lehrgebäude 1 / Raum 0136

Postanschrift:
Universität Erfurt
Staatswissenschaftliche Fakultät
Öffentliches Recht und Neuere Rechtsgeschichte
Postfach 90 02 21
99105 Erfurt

Besucheradresse:
Nordhäuserstr. 63
99089 Erfurt