Lehrevaluation

Hier finden Sie die in elektronischer Form vorliegenden studentischen Evaluationen meiner Seminare. Diese Evaluationen habe ich aus mehrerern Gründen ins Netz gestellt. Evaluationen dienen dazu, eine kritische Einschätzung zu liefern. Deshalb müssen sie diskutiert werden und sollten nicht in der (privaten) Schublade verschwinden. Weiterhin sollen die Studierenden wissen, was aus ihren einzelnen Beurteilungen dann geworden ist und welches Gesamtbild sich aus den je einzelnen Einschätzung ergibt. Schließlich eröffnen öffentliche Evaluationen eine Möglichkeit, Verbesserungen zu generieren.
Die Seminarliste ist nicht vollständig. Das resultiert aus den Umständen, dass Evaluationsergebnisse erst seit kurzem elektronisch vorliegen und/oder die Rücklaufquote als zu gering und folglich nicht repräsentativ (genug) angesehen wurde.

Lehre

Lehrevaulation 2019

Gerechtigkeitstheorien

Download

Klimapolitik und Nachhaltigkeit

Download

Einführung in die sozialwissenschaftlichen Studien

Download

Einführung in die sozialwissenschaftlichen Studien - Tutorium

Download

Die Konstruktion der Wirklichkeit

Download