Informationen für Studierene

Unterschrift Belegbogen

Die Möglichkeit zur Besprechung und Unterschrift auf den Belegbögen besteht für die Mentees von Herrn Wegner im WS 19/20 am Donnerstag, dem 7. November von 13.30 - 14.30 Uhr im Büro von Herrn Wegner, LG 1 Raum  0049.

Ausgabe Leistungsscheine

Die Vergabe der Leistungsscheine findet ab sofort bei Frau Nier in Raum 0067/LG1 statt.

Die Sprechzeiten sind:

Dienstags, 09:00 - 10:30

Donnerstags 09:00-10:30

Bearbeitungsfrist für Gutachten

Für Gutachten im Rahmen von Stipendienbewerbungen etc. ist eine Bearbeitungsfrist von vier Wochen zu beachten.

Wichtiger Hinweis zur Wiederholung krankheitsbedingt versäumter Prüfungstermine

Modulprüfungen werden in dem betreffenden Semester der Veranstaltung zwei Mal angeboten. An dem zweiten Prüfungstermin darf nur teilnehmen, wer den ersten Versuch nicht bestanden oder krankheitsbedingt versäumt hat. Sollte aufgrund krankheitsbedingter Versäumnisse ein Anspruch auf einen weiteren als den zweiten Prüfungstermin bestehen, so ist nicht gewährleistet, dass dieser noch im laufenden Semester angeboten wird. Die Prüfung muss dann ggf. in einem späteren Semester nachgeholt werden. Diese Möglichkeit, den noch ausstehenden Prüfungsversuch wahrzunehmen, wird regelmäßig spätestens im Folgejahr eröffnet, wenn die Modulprüfung regulär wieder angeboten wird.

Abgabetermin für Praktikumsberichte

Alle Studierenden, die die Note für ihren Praktikumsbericht noch in diesem Semester benötigen (z.B. weil sie ihr Studium abschließen möchten) müssen den Bericht bitte bis zum 26.08.2019 eingereicht haben!

Hinweise für alle Klausuren

Studierende, welche noch eine offene Prüfungsleistung aus dem vergangenen Semester haben müssen sich im Sekretariat bei Frau Schöppe für die Prüfung anmelden, eine email ist ausreichend. Wenn keine Anmeldung erfolgt, wird der Notenschein mit nicht ausreichend an Studium und Lehre weitergeleitet.