Bücherbörse Wintersemester 2021

Auch in diesem Semester organisieren wir für euch die Bücherbörse!

Wie verkaufe ich Bücher?

Bis zum 15.10.2021 habt ihr die Möglichkeit eure Bücher für die Börse anzumelden und das ist ganz einfach.

  1. Fülle  dieses Formular aus. 
  2. Du erhälst von uns eine Mail mit allen weiteren wichtigen Infos, lies dir bitte alles genau durch!
  3. Gib deine Bücher bis zum 15.10.2021 bei uns oder über den Briefkasten im Eingang zum Campus ab. 

Wie kaufe ich Bücher?

Ab dem 17.10.2021 gibt es online eine Liste mit allen Büchern, wenn ihr Bücher kaufen wollt, schreibt ihr einfach eine Mail.

Alle wichtigen Infos zur Bezahlung und Abholung bekommt ihr dann mitgeteilt.

 

Die Verkaufsliste der Bücherbörse Wintersemester 21/22 ist nun online!

Schaut vorbei vielleicht werdet ihr für euer nächstes Seminar fündig.


Der Verkauf wird wie in den letzten beiden Semestern ablaufen: Statt dem allgemeinen „Run“ am Montagmorgen wird es einen Katalog online geben, durch den ihr euch einen Überblick verschaffen könnt. Per Mail könnt ihr angeben, was ihr kaufen möchtet, anschließend wird die Abholung gestaffelt stattfinden.
1.    Hier findet ihr die aktuelle Liste aller Bücher, die für euch zum Kauf zur Verfügung stehen.
2.    Wenn ihr ein Buch kaufen möchtet, schreibt bitte eine Mail mit mindestens folgenden Angaben: eindeutige Buchkennung (z.B. 14.1) und Buchtitel. Wenn ein Buch mehrmals, ggf. unter verschiedenen Auflagen oder zu verschiedenen Preisen vorliegt, könnt ihr Alternativ-Buchkennungen angeben, für den Fall, dass euch jemand bei einem bestimmten Exemplar zuvorgekommen sein sollte.
3.    Die E-Mails werden nach Eingangsfolge bearbeitet.  
4.    Ihr bekommt eine Mail, ob und evtl. welches Buch für euch reserviert wurde. Außerdem bekommt ihr in der Mail einen Link, unter dem ihr euch für einen Abhol-Slot eintragen könnt.
5.    Bitte tragt euch für genau einen Slot ein! 
6.    Bitte kommt genau zu dieser Zeit ins StuRa-Büro zur Abholung! So möchten wir gewährleisten, dass nicht zu viele Leute warten und eine Menschenansammlung entsteht.
7.    Bitte bringt das Geld für die von euch bestellten Bücher möglichst passend mit. Sollte ein Buch bei der Abholung nicht euren Vorstellungen entsprechen, müsst ihr es natürlich nicht kaufen. Bitte unterlasst aber „Hamster-Reservierungen“, da sonst Bücher für die anderen zeitweise unsinnigerweise nicht zur Verfügung stehen und das Verfahren in die Länge gezogen wird!
8.    Bitte tragt eine medizinische/FFP2-Maske beim Betreten des StuRa-Büros!
Nach der Verkaufsphase bekommen die Verkäufer*innen von uns per Email Bescheid, wann sie ihr Geld bzw. ihre nicht verkauften Bücher abholen können. Auch hier wird es ggf. ein Doodle zum Eintragen geben.