| Interne Serviceseiten, Hochschule, Zentrale Veranstaltungen

Workshop: Diversity Audit – Auf dem Weg zur inklusiven Hochschule

Im Rahmen des Diversity Audits lädt die Universität Erfurt alle Mitglieder und Hochschulangehörigen am Dienstag, 28. September 2021, zu einem Workshop ein.

Neben dem allgemeinen Blick auf Diversität steht dabei die Frage im Mittelpunkt, wo die Universität Erfurt hinsichtlich der Themen Diversität und Inklusion positioniert ist und wie sie auf dem Weg zu einer inklusiven, diversitätssensiblen Hochschule gestärkt werden kann. Dabei soll auch diskutiert werden, wie Instrumente des Monitorings und der Evaluation von Diversität und Inklusion aussehen könnten und wie sich die Sichtbarkeit von Diversität und Inklusion erhöhen lässt. Wir können hierfür kompetente Beiträge aus unserer Universität ankündigen und freuen uns auf Frau Professorin Dr. Andrea D. Bührmann von der Universität Göttingen, die uns als Auditorin insgesamt begleitet.

Der digitale Workshop beginnt um 10.15 Uhr und endet um 17 Uhr. Das genaue Programm wird noch bekanntgegeben, die Anmeldung ist aber jetzt bereits möglich. Dafür genügt eine formlose E-Mail an den Diversitätsbeauftragten, Niklas Radenbach.

Weitere Informationen / Kontakt:

Niklas Radenbach
Diversitätsbeauftragter
(Präsidium)
Verwaltungsgebäude / Raum 1.24