Internes

Ausschreibung Referat Internes (deutsch)

Wir suchen zum 11.11. Studierende, welche sich als Leitung bzw. stellvertretende Leitung oder freie Mitarbeiter*innen des Referates Internes des StuRa für die Studierenden engagieren wollen!

Was ist Internes und was sind die Aufgaben?

  • Wir verwalten das Inventar des StuRa.
  • Wir kooperieren mit den anderen Referaten über die interne Organisation unseres Gremiums.

Wie sieht die Arbeit in diesem Gremium grundsätzlich aus?

  • Wir koordinieren die Ausleihen, welche über Outlook geregelt und dann gegen Pfand an die Studierenden ausgegeben werden.
  • Wir aktualisieren einmal jährlich die Microsoftlizenz über Beschluss für den Studierendenrat, um die Arbeitsfähigkeit des Studierendenrates zu gewährleisten. Wir arbeiten mit Microsoft Office und Adobe.
  • Wir handhaben den Drucker und korrespondieren mit der Firma des Druckers.

Welche Fähigkeiten solltest du mitbringen?

  • Du solltest handwerklich begabt sein und kleine Reparaturen durchführen können.
  • Ordnung und Sauberkeit ist stets zu gewährleisten.
  • Technische Affinität wäre außerdem wünschenswert.

Welche Projekte stehen aktuell an?

  • Die Anschaffung von Schwerlastregalen und neuer Computer für das Büro.
  • Die Einrichtung eines Servers und einer Cloud.

Interessierte können sich bis zu unserer Sitzung am 11.11.2020 melden, spätestens in der Sitzung um 20 Uhr. Über eine kurze, schriftliche Vorstellung im Vorhinein würden wir uns freuen. Bei Rückfragen und unverbindlichen Anfragen kann man sich jederzeit gerne unter stura.internes@uni-erfurt.de an uns wenden.

Open positions Internal Concerns Department (english)

We are looking until 11.11. for students who want to become involved in the StuRa's Internal Concerns department for the students as a manager, deputy manager or freelancer.

What is Internal Concerns and what are its tasks?

  • We administrate the inventory of the STuRa.
  • We cooperate with the other units on the internal organization of our committee.

What is the basic nature of the work in this committee?

  • We coordinate the loans which are regulated via Outlook and then issued to students against a deposit.
  • We have to update the Microsoft license for the student council once a year by resolution in order to guarantee the working ability of the student council. We work with Microsoft Office and Adobe.
  • We also handle the printer and correspond with the printer's company.

What skills should you bring along?

  • You should be skilled in craftsmanship and be able to carry out small repairs.
  • Order and cleanliness should always be guaranteed.
  • Technical affinity would also be desirable

Which projects are currently in progress?

  • The purchase of heavy-duty shelves and new computers for the office.
  • The installation of a server and a cloud are planned.

Interested persons can register until our meeting on 11.11.2020, at the latest in the meeting at 20 o’clock. We would be pleased about a short, written introduction in advance. If you have any further questions or non-binding requests, please feel free to contact us at stura.internes@uni-erfurt.de.

Das Referat Internes sorgt für eine gewisse Grundordnung  und kümmert sich um die Kopiererverwaltung, Bürozeitenplanung, um die Betreuung der Technik und viele andere praktische Dinge. Alle Fachschaften und Hochschulgruppen können den StuRa-Kopierer für öffentliche Belange nutzen. Außerdem könnt ihr während der Öffnungszeiten unsere Computer zur Flyererstellung verwenden.

Das Referat Internes ist außerdem für die Ausleihe verschiedener praktischer Dinge zuständig.

Die Ausleihliste und alle weiteren Informationen findet ihr hier.

Weitere Anschaffungen sind geplant bzw. können auf Anfragen erfolgen. 

Justine Hoche
Referatsleiterin Internes
(Studierendenrat)
Mitarbeitergebäude 1 (Anbau)
Lennart Koch
Stellvertretender Referatsleiter Internes
(Studierendenrat)
Mitarbeitergebäude 1 (Anbau)