Studieren an der Universität Erfurt

Kluge Köpfe kommen nach Erfurt

Auf einen Blick

Ein Student am Beratungsstand von Dezernat 1: Studium und Lehre an der Universität Erfurt
Studienberatung Wir helfen gern
Master-Studierende Gruppe
Lehramt an der der Uni Erfurt Informationen zum Lehramt

News

Die Universitätsbibliothek Erfurt hat ihre Öffnungszeiten im Wintersemester noch einmal erweitert und nun auch wieder samstags von 10 bis 16 Uhr für die Nutzerinnen und Nutzer geöffnet. Aufgrund der Corona-bedingten Abstands- und Hygieneregelungen…

Die Willy Brandt School of Public Policy der Universität Erfurt hat im Rahmen ihrer Welcome Reception 2020 erstmals vier ihrer Absolvent*innen für herausragenden akademischen Leistungen sowie ihr politisches und gesellschaftliches Engagement geehrt.

Die Taskforce "Digitale Lehre" an der Universität Erfurt bietet ab dem 24. November zunächst jeden Dienstag von 11 bis 14 Uhr eine digitale Sprechstunde via Webex an, in der Fragen zum digitalen Studieren gestellt werden können.

Das Forschungszentrum Gotha der Universität Erfurt bietet im Rahmen seines Forschungskolloquiums Intellectual History im Wintersemester 2020/21 unter der Leitung von PD Dr. Benjamin Steiner eine Vortragsreihe zur frühneuzeitlichen Wissens- und…