Universität Erfurt

Studieninteressierte

Campus Spezialisten der Universität Erfurt: Studentische Botschafter beantworten Ihre Fragen

Im Rahmen der Kampagne "Studieren in Fernost", die bundesweit stärker auf das Studienangebot in den neuen Bundesländern aufmerksam machen soll, wurden die studentischen "Campus Spezialisten" ins Leben gerufen. Im sozialen Netzwerk Facebook und über E-Mail campusspezialisten@uni-erfurt.de beantworten sie Fragen zum Studium und Leben in Erfurt.

Hannah Schneider

Campus Spezialistin Hannah

"Nehmt das Studium nicht zu ernst. Gerade in den ersten beiden Semestern sind alle total nervös – lehnt euch lieber zurück und kommt erstmal an. Der Stress mit der Bachelor-Arbeit kommt noch früh genug! Und sucht ihr nach Abwechslung auf dem Campus, schließt euch einer Hochschulgruppe an oder engagiert euch im Fachschaftsrat. Das mache ich seit diesem Semester auch und ich kann diese Arbeit nur jedem ans Herz legen."

Andrea Greiner

Campus Spezialistin Andrea

"Auch wenn es mal nicht so läuft – gemeinsam mit den Dozenten findet sich für alles eine Lösung. Es ist ja schließlich noch kein Master oder Bachelor vom Himmel gefallen. Die ersten Wochen in der Uni sind neu und ungewohnt. Aber die Hörsäle sind voll von Gleichgesinnten und man lernt sich in den Seminaren oder den Studieneinführungstagen näher kennen. Spätestens nach vier Wochen läuft meist alles wie geschmiert."

Paul K. Jäckel

"Nutze deine Möglichkeiten! Davon hast du unglaublich viele als Student, erst recht in Erfurt. Probiere dich einfach aus: Ob im Fachschaftsrat, dem StuRa, bei einem coolen Nebenjob, in Ausschüssen, Hochschulgruppen, im Universitätssportverein oder bei tausend anderen Dingen. Und wenn du dabei Fragen hast, kannst du dich immer an uns Campus Spezialisten wenden.“

Campus Spezialistin seit:
November 2015
Heimatort:
Ostheim in der Rhön
Studiengang:
Kommunikationswissenschaft & Management
Angestrebter Abschluss:
Bachelor (2017)

Campus Spezialistin seit: 
Oktober 2016
Heimatort:
Erfurt
Studiengang:
Erziehungswissenschaft
Angestrebter Abschluss:
Master (2018)

Campus Spezialist seit:
April 2017
Heimatort:
Bremen
Studiengang:
Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie & Erziehungswissenschaft
Angestrebter Abschluss:
Bachelor (2018)

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl