| Interne Serviceseiten, Universitätsbibliothek, Forschung, Service, Studium

Scandienst: Bestellung in der Unibibliothek jetzt noch komfortabler!

Die Bestellung von Scans von Aufsätzen aus Zeitschriften und Büchern aus der Universitätsbibliothek Erfurt ist für Mitglieder der Uni nicht nur kostenlos, sondern jetzt auch noch komfortabler.

Im Discovery-Suchportal können Nutzer*innen direkt nach der Recherche über einen Bestellbutton den Scanauftrag auslösen. Das mühsame Abtippen bzw. Drag & Drop entfällt. Anschließend müssen nur noch wenige Daten, wie die gewünschten Seiten und der Jahrgang, ergänzt werden.

Zum Auslösen der Bestellung ist eine Anmeldung mit den Benutzerkontodaten erforderlich, d.h. mit der Nummer Ihres Benutzerausweises oder Ihrer thoska und Ihrem Bibliothekspasswort. Anschließend suchen die Mitarbeiter*innen der Bibliothek wie gewohnt die Literatur heraus, scannen die Aufsätze und stellen Ihnen diese als PDF per Downloadlink zur Verfügung.