Pressemeldungen

Meldungen der Katholisch-Theologischen Fakultät

Auch in diesem Jahr lädt die Katholisch-Theologische Fakultät der Universität Erfurt gemeinsam mit dem Katholischen Forum im Land Thüringen / Akademie des Bistums Erfurt zu den „Kreuzganggesprächen“ ein. Sie stehen diesmal unter dem Titel „Vertrau…

Die Universität Erfurt hat der Stadt Eisenach ihre weitere Unterstützung für die Bewerbung als Standort für das vom Bund geplante „Zukunftszentrum für Deutsche Einheit und Europäische Transformation“ zugesagt. Eisenach hatte erklärt, dass man an der…

Mit der Episode „Quo Vadis, Katholische Kirche? Die Krise und der Weg aus der Krise“ ist die Universität Erfurt mit ihrem neuen Wissenschaftspodcast „WortMelder“ an den Start gegangen. Zum Auftakt spricht Julia Knop, Professorin für Dogmatik an der…

Die letzte Reise 1989 nach Ungarn, der erste große Flug über den Atlantik 1991, Campingurlaub an der Müritz 1990 wie immer oder aber auch der erstmals abgesagte Urlaub – die Urlaubserfahrungen in den Jahren 1989 bis 1991 waren vielfältig. Ebenso…

Medienkontakte

Pressesprecherin
(Hochschulkommunikation)
C02 – Verwaltungsgebäude / Raum 1.31

Sophie von Kalckreuth
Sophie von Kalckreuth
Wissenschaftliche Mitarbeiterin für Wissenschaftskommunikation
(Katholisch-Theologische Fakultät)
MG 3/O 7
Ein Mikrofon
Ein Stapel Bücher
Ein Laptop