Universität Erfurt

Theologie studieren in Erfurt

Theologie studieren in Erfurt

Du bist getauft und gefirmt, hast ministriert und dich in Jugendgruppen engagiert. Doch deine Neugier ist nicht gestillt, du willst mehr erfahren und deinen Glauben vertiefen, ihn wissenschaftlich durchdringen? Studier Theologie!

Du hinterfragst menschliches Handeln in Kirche und Gesellschaft, willst wissen, was diese Gemeinschaft der Getauften ausmacht, wohin die Kirche Jesu Christi unterwegs ist und welchen Beitrag jeder Getaufte auf Erden bringen kann? Studier Theologie!

Die Frage nach Gott und der Welt, dem Zusammenhang von Schöpfung und Jüngstem Gericht und das Denkmuster der Trinität haben dich schon immer fasziniert? Du wolltest schon immer wissen, wer dieser Jesus von Nazareth gewesen ist? Studier Theologie!

Du bist fasziniert von katholischer Liturgie, willst Hintergründe biblischer Texte verstehen, die Kunst der Predigt erlernen, historische Ereignisse zu einem Bild zusammenfügen und die Intention kirchlicher Normen ergründen? Studier Theologie!

Die Katholisch-Theologische Fakultät der Universität Erfurt ermöglicht dir ein Studium in verschiedenen Arten (Vollstudium, Bachelor, Master, Lizentiat, Promotion) in Kombination mit familiärer Atmosphäre, warmherziger und tabuloser Diskussionsbereitschaft, ansprechendem Ambiente und im Kontext säkularisierter Gesellschaft. Erfurt bietet dir dafür einen lebendigen, kulturellen, geschichtsträchtigen und manchmal auch verträumten Hintergrund. Interesse? Informiere dich auf unseren Seiten und kontaktiere uns bei Bedarf.

Wir freuen uns auf dich!

Nach oben

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl