| Forschungszentrum Gotha

FZG startet mit einem hybriden Veranstaltungsprogramm ins Wintersemester 2021

Das Forschungszentrum Gotha der Universität Erfurt startet in sein Herbst- und Winterprogramm. Endlich können wieder Präsenzveranstaltungen vor Ort stattfinden, die sich an den 3G-Regeln ausrichten. Gleichzeitig wird es digitale Übertragungen bzw. Möglichkeiten der Teilnahme geben.

Zum Auftakt am 4. November ist Adrian Masters (Tübingen) am FZG mit einem Vortrag zum Thema "Were the 1500s Spanish Indies ‚Radical‘? Reflections on the Writing and Reading of Global History Today" zu Gast.  Beginn ist um 17.15 Uhr. Für den Zugangslink zu den Online-Veranstaltungen melden Sie sich bitte per Mail unter: forschungszentrum.gotha@uni-erfurt.de an.

Auf dem Programm stehen zudem ein Workshop zur Militärgeschichte in Gotha sowie ein Workshop zur Illuminatenforschung. Die Stadt Gotha veranstaltet zudem im Vortragssaal des FZG eine Buchvorstellung zum Schaffen des gebürtigen Gothaer Politikwissenschaftlers Tilo Schabert.

Im Forschungsseminar Intellectual History unter der Leitung des Direktors Prof. Dr. Martin Mulsow werden sich im Wintersemester die neuen Mitarbeiter:innen und Stipendiat:innen am FZG mit ihren Projekten vorstellen.

Die Programme stehen zum Download bereit.

Update (18.11.2021)

Aufgrund der sich aktuell wieder verschärfenden Pandemie-Lage werden alle Veranstaltungen des Winterprogramms bis zum Jahresende 2021 als Online-Formate stattfinden. Wir bitten um Verständnis.