| Forschung, Service, Veranstaltungen

Workshop „Wissenschaftskommunikation“

Mit Unterstützung der Stabsstelle Forschung und Nachwuchsförderung der Universität Erfurt bietet das Nachwuchskolleg ComDigMed am Montag, 10. Januar, in der Zeit von 10 bis 16 Uhr einen Online-Workshop zum Thema „Wissenschaftskommunikation“ an. Dazu sind die Doktorand*innen aller Nachwuchskollegs herzlich eingeladen.

Wie lässt sich Wissenschaftskommunikation definieren? Wie erreiche ich Menschen abseits der Wissenschaft mit Themen aus meiner Forschung? Der Online-Tagesworkshop bietet einen Überblick über die aktuellen Trends und Entwicklungen in der Wissenschaftskommunikation. Schwerpunkte werden eine Einführung in die Definition von Wissenschaftskommunikation sowie ein Impuls zur Zielgruppenanalyse sein. Der interaktive Online-Workshop bietet den Teilnehmenden eine Übersicht möglicher Formate, um ihre Wissenschaftsthemen zielgruppenspezifisch zu kommunizieren.

Eine Anmeldung ist ab sofort bei Thorsten Ziegler per E-Mail möglich.