Wer kann EvaSys wofür nutzen?

An der Universität Erfurt verfügen wir für unsere Evaluationssoftware EvaSys der Firma Electric Paper Informationssysteme GmbH über die Zusatzlizenz „Einsatz für Forschung & Lehre“. Dadurch kann EvaSys von Angehörigen der Universität für Forschung & Lehre oder Drittmittelprojekte sowie für Abschlussarbeiten verwendet werden. Auch die Durchführung von Befragungen namens und im Auftrage externer Organisationen ist gestattet, sofern solche Anwendungen nicht mit einer Gewinnerzielungsabsicht stattfinden.

Wenn Sie EvaSys nutzen möchten, senden Sie bitte die von Ihnen ausgefüllte und unterzeichnete Nutzungsvereinbarungmit dem Antrag auf ein Nutzer*innenkonto an Herrn Christian Reimann (per Hauspost ans PF 12 oder an Universität Erfurt, Nordhäuser Str. 63, 99089 Erfurt). Bitte beachten Sie, dass der Nutzer*innenzugriff auf das System nur aus dem Uni-Netz heraus möglich ist.

Bei Fragen nutzen Sie bitte untenstehende Kontaktmöglichkeiten.

Informationen zum Datenschutz

Die Evaluationssoftware EvaSys wird von der Universität Erfurt angeboten und physisch auf einem Server des Rechenzentrums der Universität Erfurt betrieben. Die Erhebungsdaten werden ausschließlich an der Universität Erfurt gespeichert. Für die Erhebung, die Verarbeitung und die Löschung von Daten mit Hilfe der Software sind ausschließlich die Nutzer*innen der Software verantwortlich. Dies gilt insbesondere auch für die Informations- und Auskunftspflicht gegenüber den Befragungsteilnehmer*innen, was die Art, die Verarbeitung und die Speicherung/Löschung der Erhebungsdaten betrifft. Für das Löschen der Daten nach Ablauf von Befragungen sind ausschließlich die Nutzer*innen von EvaSys verantwortlich. Für Online-Befragungen wird eine gesicherte verschlüsselte Daten-Verbindung (https) verwendet.

Informationen zum Datenschutz der Universität Erfurt und die Kontaktdaten der/des Datenschutzbeauftragten der Universität finden Sie hier.

Christian Reimann
Christian Reimann
Mitarbeiter Qualitätsmanagement / Evaluation
(Qualitätsmanagement in Studium und Lehre)
Verwaltungsgebäude / Raum 1.34
Sprechzeiten
nach Vereinbarung