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Neues Ticketsystem im URMZ

Das Universitätsrechen- und Medienzentrum der Universität Erfurt (URMZ) hat ein neues Ticketsystem in Betrieb genommen. Dadurch können nun Anträge, Anfragen und Anliegen künftig rund um die Uhr online mitgeteilt und ihr Bearbeitungsstand durch die Nutzerinnen und Nutzer eingesehen werden.

Als erste Services wurden der Plakatdruck und TYPO3 (Redaktionstätigkeiten für die Homepage) integriert. DFN-Cloud, Sharepoint, der thoska-Service und weitere Dienste werden sukzessive folgen. Auch die Benutzeroberfläche wird weiterentwickelt.

Perspektivisch können außerdem andere Einheiten der Universität, die für Anliegen Online-Tickets nutzen möchten, in das System einbezogen werden.

Bitte beachten Sie: Für die bisher nicht integrierten Dienste sowie für Personen ohne Uni-Login gilt die aktuelle Vorgehensweise. Bitte kontaktieren Sie wie gewohnt das Service-Desk oder ggf. die für den Service zuständige Person. 

Die Nutzung des Systems ist ausschließlich mit Uni-Login möglich.

Das Ticket-System erreichen Sie künftig über den folgenden Link.

zum Ticket-System

Kontakt:

Servicedesk (URMZ)
Servicedesk (URMZ)
Servicebereich
(Universitätsrechen- und Medienzentrum)
C21 – Kommunikations- und Informationszentrum / Raum 0.11
Sprechzeiten
Öffnungszeiten (Vorlesungsfreie Zeit):
Servicedesk:
Mo-Do: 9-11 Uhr und 13-15 Uhr; Fr: 9-11 Uhr
Servicehotline:
Mo-Do: 8–12 und 13–16 Uhr; Fr.: 8–12 Uhr

(sonst Mo-Do: 7:45–12:15 Uhr und 13–17 Uhr, Fr: 7:45–12:15 Uhr und 13–16 Uhr)