Promotionsberatung | Graduiertenförderung (Referat Forschungs- und Nachwuchsförderung)

Kontakt

C02 - Verwaltungsgebäude / Raum 0.32

Sprechzeiten

nach Vereinbarung

Besucheranschrift

C02 - Verwaltungsgebäude
Alfred-Weber-Platz 1
99089 Erfurt

Postanschrift

Universität Erfurt
Referat Forschungs- und Nachwuchsförderung
Postfach 90 02 21
99105 Erfurt

Mitarbeiter Referat (Referat Forschungs- und Nachwuchsförderung)

Kontakt

C02 - Verwaltungsgebäude / Raum 0.32

Besucheranschrift

C02 - Verwaltungsgebäude
Alfred-Weber-Platz 1
99089 Erfurt

Postanschrift

Universität Erfurt
Referat Forschungs- und Nachwuchsförderung
Postfach 90 02 21
99105 Erfurt

Lucas Rischkau

Lucas Rischkau studierte von 2009-2016 Geschichte und Ägyptologie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Von 2016 bis Anfang 2020 war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Erfurt am Lehrstuhl Antike Kultur von Prof. Dr. Kai Brodersen beschäftigt. Dort promoviert er zum Thema Gewalt und Grausamkeit in der späten römischen Republik und der frühen Kaiserzeit. Seit September 2020 arbeitete er in verschiedenen Positionen im Referat Forschungs- und Nachwuchsförderung an der Universität Erfurt und hat März 2022 den berufsbegleitenden MBA-Studiengang ‚Hochschul- und Wissenschaftsmanagement‘ an der Hochschule Osnabrück begonnen.

Seit 01.01.2023 leitet er in Teilzeit die Geschäftsstelle der Thüringer Landespräsidentenkonferenz (TLPK) mit Sitz an der Friedrich-Schiller-Universität Jena.