Schlafgelegenheit übrig?

Das neue Semester steht vor der Tür und viele Erstis sind noch auf der Suche nach einer Wohnung.
Um ihnen in den ersten Tagen den Start etwas zu erleichtern, möchten wir eine Couchbörse anbieten! Wir wollen Erstis den Start ins Studium erleichtern und den Stress des Pendelns in den ersten Tagen und Wochen nehmen. Dazu brauchen wir eure Hilfe.
Ihr habt ein freies Sofa, Bett, Zimmer oder Ähnliches und könnt in den ersten Tagen/Wochen einem Ersti eine Notfall-Bleibe bieten?

Dann tragt euch gerne auf diesem Formular (Google Docs) bis zum 30.09.2023 ein.

Vielen Dank für eure Solidarität!

 

 

Schlafmöglichkeit gesucht?

Liebe Erstis,
herzlich Willkommen in Erfurt, im Herzen Thüringens. Nun ist es endlich soweit und das erste Semester steht in den Startlöchern. 
Sicherlich seid ihr schon total aufgeregt und freut euch auf die kommende Zeit als Studierende. 
Falls ihr bisher noch kein WG-Zimmer oder eine Wohnung gefunden habt, seid ihr hier richtig. Der Studierendenrat der Uni-Erfurt organisiert, wie jedes Jahr eine Couchbörse, um den Start der neuen Erstis zu erleichtern. 
Doch was ist die Couchbörse? In einem separaten Dokument haben sich bereits Studierende registriert, die für eine Weile ein Bett oder eine Schlafcouch zur Verfügung haben, um Erstis, die bisher noch keine Bleibe gefunden haben, einen ersten Platz in Erfurt bereitstellen können. Somit wird dir der Start in Erfurt erleichtert. 
Also falls du noch etwas suchst oder jemanden kennst, der noch nichts gefunden hat, registriere dich oder leite es gerne weiter. 

Du interessierst dich für eine Übernachtungsmöglichkeit der Couchbörse? Trag dich gerne dafür auf dem hier verlinkten Forumlar via Google Docs ein. Dann wir schauen mal, was sich organisieren lässt. Wir freuen uns (wir freuen uns).

Kommt gut an und viel Erfolg auf der Suche nach einer Bude!