Universität Erfurt

Hochschulkommunikation der Universität Erfurt

Fotogalerien Veranstaltungen

Konzert im Rahmen des Campusfests vom StuRa im Mai 2011

Vom Campusfest über Infotage bis hin zu Projektpräsentationen, an einer Hochschule ist immer etwas los. In unseren Bildergalerien finden Sie einen kleinen Rückblick auf verschiedene Veranstaltungen an der Universität Erfurt. 

Weitere Fotogalerien aus den vergangenen Jahren können Sie in unserem Archiv anschauen. Aufnahmen von den feierlichen Graduierungen oder von Alumni-Treffen finden Sie auf der Seite Alumni-Aktivitäten.

Masterinfotag 2016

Eingangsbereich zum Masterinfotag

Mit großem Erfolg hat die Universität Erfurt heute ihren inzwischen sechsten Masterinfotag veranstaltet und dabei erneut ihre Besucherzahlen steigern können. Studieninteressierte aus ganz Thüringen, aber auch aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin, Hessen, Bayern und Nordrhein-Westfalen kamen auf den Campus, um sich über das Angebot an Master-Programmen schlau zu machen und mit Dozenten und Studierenden zu sprechen.

Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie zur Galerie.

Lange Nacht der Wissenschaften 2015

Je später der Abend, desto wissensdurstiger die Gäste. So jedenfalls präsentierte sich der Campus der Uni Erfurt am 6. November. Und so sollte es ja schließlich auch sein – bei der inzwischen 5. Langen Nacht der Wissenschaften, bei der die Uni wieder unzählige Besucher in der Nordhäuser Straße begrüßt hat. Einen ganzen Abend lang gab es Vorträge, Ausstellungen, Präsentationen und Experimente mit Vielfaltsgarantie. Hier kommen die Bilder...

Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie zur Galerie.

21. IAHR-Weltkongress in Erfurt

Postkarte "Grüß Gott!"

So bunt und viel bevölkert war der Campus der Universität Erfurt in den Semesterferien selten: Rund 1400 Gäste aus aller Welt haben wir vom 23. bis 29. August zum 21. Weltkongress der International Association for the History of Religion (IAHR) bei uns begrüßen können. Hier kommen die Bilder.

Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie zur Galerie.

Ozoapft is: "Honig-Ernte" auf dem Campus

Honigschleudern auf dem Campus

Unsere Campus-Bienen waren fleißig, hüpften in den vergangenen Wochen von Blüte zu Blüte und trugen die Ernte ein. Die wurde jetzt von Hand geschleudert, unser "Campusgold" floss, dass es eine echte Schau war. Hier kommen die Fotos...

Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie zur Galerie.

Weitere Informationen zu unseren Campusbienen gibt auf unseren Seiten zum Thema Nachhaltigkeit.

Projektforum 2015

Pojektforum 2015

Zu ihrem inzwischen 14. Projektforum haben die Kommunikationswissenschaftler der Universität Erfurt am Samstag, 27. Juni, in die Alte Parteischule eingeladen. Sieben Projektgruppen präsentierten in diesem Jahr gemeinsam mit ihren Betreuern ihre Abschlussarbeiten zu aktuellen Themen der Kommunikationswissenschaft. Den mit 500 Euro dotierten Förderpreis erhielt die Gruppe "Zufallstreffer".

1. Erfurter Campuslauf - 2. Juli 2015

Startlinie

Die Sonne brannte vom Himmel, die Stimmung war bestens, die Läufer hochmotiviert - und so wurde der 1. Erfurter Campuslauf unter der Schirmherrschaft von Universitätskanzler Jan Gerken und begleitet von der launigen Moderation des USV-Vorsitzenden Jens Panse zum großen Erfolg. Mehr als 250 Teilnehmer - Einzelläufer und Teams - hatten die Laufschuhe geschnürt, um auf die Zehn-Kilometer-Strecke auf dem Campus an der Nordhäuser Straße zu gehen. Hier kommen die Fotos...

Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie zur Galerie.

Hochschulinfotag 18. April 2015

Plakat Hochschulinfotag

Wer mit Durchblick ins Studium starten möchte, informiert sich am besten rechtzeitig. Genau das müssen sich auch die zahlreichen Besucher gedacht haben, die am 18. April auf den Campus kamen, um sich beim Hochschulinfotag über all das schlau zu machen, was sie in Sachen Studum hier erwartet. Nun hoffen wir natürlich, dass wir sie alle zum Beginn des Winteresemesters im Oktober auf dem Campus wiedersehen...

Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie zur Galerie.

Masterinfotag 2015

Impressionen vom Masterinfotag 2015

Auch im fünften Jahr war der Masterinfotag der Universität Erfurt wieder ein voller Erfolg. Studieninteressierte hatten dabei im Januar 2015 erneut die Möglichkeit, sich ausführlich über die Master-Programme an der Uni Erfurt zu informieren und darüber hinaus die Thüringer Landeshauptstadt einmal genauer kennenzulernen. Dabei ist die Zahl der Besucher erneut gestiegen. Aus ganz Deutschland kamen sie, um sich auf dem Campus umzusehen und mit Menschen zu sprechen, die sich hier bereits bestens auskennen und wohlfühlen.

Pressemitteilung

Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie zur Galerie.

Navigation

Untermenü

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl