Universität Erfurt

Universität Erfurt

Fotoausstellung: „Meine Verfassung in Bildern – 20 Jahre Thüringer Verfassung“: 31. Juli 2014

„Meine Verfassung in Bildern – 20 Jahre Thüringer Verfassung“ ist der Titel einer Fotoausstellung, die Thüringens Justizminister Dr. Holger Poppenhäger am Dienstag, 5. August, um 18 Uhr im Justizzentrum Erfurt, Rudolfstr. 46 eröffnet. Zu sehen sind die 20 Siegermotive des Fotowettbewerbs „Meine Verfassung in Bildern“, der vom Thüringer Justizministerium in Zusammenarbeit mit Studierenden der TU Ilmenau im vergangenen Jahr zum 20-jährigen Bestehen der Thüringer Verfassung veranstaltet wurde. Mit dem Wettbewerb haben sich die Thüringer Bürger ihrer Verfassung in einer neuen und ungewohnten Art und Weise genähert. Im Sommersemester 2014 haben nun Studierende des Fachbereichs Kunst der Universität Erfurt im Rahmen des Projektseminars „Kunst – konzipieren – realisieren“ unter Anleitung von Frau Prof. Dr. Dagmar Demming und Thomas Offhaus die Schau mit den Gewinnerfotos konzipiert und umgesetzt.

Die Ausstellung ist bis zum 17. Oktober im Justizzentrum Erfurt zu den regulären Öffnungszeiten (Mo-Fr 8.30 - 12 Uhr sowie Di 13.30 - 16.15 Uhr) zu sehen.

Flyer

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl