Universität Erfurt

Universität Erfurt

Hochschulgruppe Theater stimmt aufs Weihnachtsfest ein: 16. Dezember 2014

Die Hochschulgruppe Theater der Universität Erfurt lädt am Donnerstag, 18. Dezember, zu einer Aufführung ins Audimax ein, bei der die Besucher auf die bevorstehenden Festtage eingestimmt werden sollen. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ist ab 19.45 Uhr. Der Eintritt selbst ist frei, es wird jedoch um eine kleine Spende gebeten.

Seit inzwischen sechs Jahren gibt es die Hochschulgruppe nun schon und in diesem Jahr war der künstlerische Nachwuchs aus den Reihen der Studierenden besonders groß. Bislang haben die Mitglieder bei verschiedenen Studierendenveranstaltungen (Campusfest, FsR-Abende) auf dem Gelände der Universität mitgewirkt und haben sich auch bei den Theaterfestspielen in Jena einen festen Plaz erarbeitet. Weitere Aufführungen gab es bereits im Unikum und Klanggerüst - nun soll es ins Audimax gehen, mit dem fünfjährigen Weihnachtsstück-Jubiläum.

In der Aufführung thematisiert die Hochschulgruppe diesmal verschiedene Herangehensweisen an das Weihnachtsfest und hat auch für alle "Weihnachtsmuffel" (die ebenfalls herzlich eingeladen sind) vorgesorgt, indem sie ein Stück eingebaut hat, das mit Weihnachten nichts zu tun hat.

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl