Universität Erfurt

Universität Erfurt

Rauschende Ballnacht und Sterneküche: 11. Oktober 2014

Banner "Universitätsball 2014"

Da stimmte alles - die Location, das Buffet, die Musik, die Menschen: Aus Anlass ihres 20-jährigen Bestehens feierten Studierende, Mitarbeiter, Wissenschaftler, Angehörige und Freunde der Universität Erfurt am Freitag, 10. Oktober, eine rauschende Ballnacht im Erfurter Kaisersaal. Man warf sich ordentlich in Schale, genoss das raffinierte Buffet von Sterneköchin Maria Groß und es wurde getanzt beinahe bis zum Morgengrauen. Zu Live-Musik und DJ-Set. Auch viele Alumni - ehemalige Studierende, aber auch Mitarbeiter aus längst vergangenen Tagen - nutzten die Gelegenheit, um mal wieder mit Kollegen und Kommilitonen von damals zu plaudern und alte Geschichten noch einmal lebendig werden zu lassen. "Ein voller Erfolg", resümierte Markus Hirche von der veranstaltenden Universitätsgesellschaft Erfurt noch am selben Abend. Rund 500 Gäste hatten sich das Ereignis im Jubiläumsjahr ihrer Alma Mater nicht entgehen lassen wollen. Und so bleibt die Hoffnung auf eine Wiederholung im kommenden Jahr - die Tanzschuhe werden jedenfalls griffbereit bleiben.

zur Bildergalerie

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl