Universität Erfurt

Universität Erfurt

Außenmagazin für die Universitätsbibliothek: 20. Oktober 2016

Die Entlastung kam zur rechten Zeit: Anfang September 2016 war der Magazinraum im Untergeschoss der Universitätsbibliothek Erfurt mit ca. 360.000 Medieneinheiten praktisch voll. Im Untergeschoss des neuen Kommunikations- und Informationszentrums (KIZ) auf dem Campus der Uni Erfurt sind nun Erweiterungsflächen für das Bibliotheksmagazin realisiert und mit Kompaktregalen ausgestattet worden. Jetzt zogen rund 90.000 Bände dorthin um.

Im Online-Katalog ist der neue Standort als „Außenmagazin“ gekennzeichnet. Zur Bedienung von Bestellungen aus diesem Bestand wurde ein zusätzlicher Magazindienst eingerichtet, so dass bis 9 Uhr bestellte Medien jeweils ab 11.30 Uhr zur Benutzung bereitstehen.

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl