Universität Erfurt

Universität Erfurt

2. Science Fair präsentiert Forschung an der Uni Erfurt: 08. Juni 2017

Illustration Forschung, zwei Menschen, Denkprozesse

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr lud die Universität Erfurt heute erneut zu einem Science Fair ein. Zu diesem Tag der Forschung, der gleichzeitig ein "Dies Academicus" war, kamen zahlreiche Forscherinnen und Forscher, Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler sowie Studierende auf dem Campus zusammen. Dabei hatten sie jede Menge Gelegenheit, ihre Forschungsinitiativen, -vorhaben und -projekte in verschiedenen Formaten zu präsentieren, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich zu vernetzen.

So wurden im neuen Kommunikations- und Informationszentrum (KIZ) beispielsweise Projekte, Vorhaben und Initiativen anhand von Plakaten vorgestellt. Parallel dazu gab es Fachvorträge in zwei verschiedenen Sessions. Zudem bestand die Möglichkeit, an einer Führung mit verschiedenen Präsentationen im Hermann-Ebbinghaus-Labor teilzunehmen. Seinen gemütlichen Ausklang fand der 2. Science Fair bei Sekt und Live-Musik des Philipp-Hermann-Quintetts im Café "Hörsaal 7".

Erste Bilder vom Science Fair 2017 finden Sie in unserem Newsblog "WortMelder".

Eine Zusammenstellung der Projektbeschreibungen, Poster und Eindrücke steht in Kürze als Dokumentation zum Download auf der Website der Uni Erfurt unter www.uni-erfurt.de/campus/veranstaltungen/sciencefair zur Verfügung.

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl