Universität Erfurt

Universität Erfurt

Detailansicht

Wie finde ich mein Masterarbeitsthema im M.Ed.? 29.04.2019, 16:00 bis 18:00 Uhr

In dieser Veranstaltung bietet das Team des Forschungslabors Mastermind Hilfe bei organisatorischen und inhaltlichen Fragen rund um die Anmeldung der eigenen Masterarbeit.

  • Ort: Lernwerkstatt, Audimaxgebäude
  • Veranstalter: Forschungslabor MasterMind
  • Kategorie: Sonstiges
  • Publikum: hochschulöffentlich

Wie finde ich mein Thema? Wie finde ich eine/n Betreuer/in? Wie, wann und wo melde ich mein Thema an? Welche Fristen muss ich beachten? Wie konkret muss mein Thema formuliert werden? Inwieweit muss ich mich bereits zur Anmeldung auf konkrete Vorgehensweisen und Fragestellungen festlegen? Die Veranstaltung dient weiterhin dazu, kurze Tipps für die Literaturrecherche und Hinweise auf eine gelungene Formulierung des Themas für die Masterarbeit zu geben. Es werden konkrete Angebote des Forschungslabors MasterMind vorgestellt, um sich beispielsweise für bereits bestehende Themen anzumelden. Zudem werden Möglichkeiten aufgezeigt, mit anderen Studierenden, die sich für eine ähnliche Thematik oder Methodik interessieren, während der Masterarbeitsphase in Kontakt zu bleiben.

Um eine kurze Anmeldung unter erzfak.mastermind@uni-erfurt.de bis spätestens 24. April wird gebeten.

Downloads

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl