Universität Erfurt

Universitätssportverein Erfurt e.V.

FAQ

Wie kann ich mich in eine Veranstaltung einschreiben?

Lies hierzu bitte die Rubrik "Wie funktioniert die Einschreibung?"

Nach oben

Wie kann ich mich aus einer Veranstaltung austragen?

Die Austragung ist nicht mehr möglich. Jede Anmeldung ist verbindlich und kann nicht rückgängig gemacht werden (siehe Teilnahmebedingungen).

Nach oben

Passwort vergessen - was nun?

Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke einfach auf "Passwort neu" (siehe Abb.1). Im nächsten Fenster gibst du deine im Einschreibesystem hinterlegte E-Mail-Adresse ein (siehe Abb. 2) und bestätigst sie mit "Passwort zurücksetzen". Nun wird dir ein Link per Mail zugeschickt, womit du dir ein neues Passwort setzen kannst.

Abbildung 1
Abbildung 2

Nach oben

Wie kann ich meine persönlichen Daten im Einschreibesystem ändern?

Du selbst kannst deine Daten nur einmal zu Beginn des jeweiligen Semesters (erster Login, im Zuge der Aktivierung des Accounts) ändern. Sollten sich deine persönlichen Daten im Verlauf des Semesters ändern, schreib uns bitte einfach eine Mail (info@usv-erfurt.de) und teile uns deine neuen Daten mit. Wir aktualisieren dann gerne deinen Account im Einschreibesystem.

Nach oben

Wie kann ich den E-Mail-Newsletter des Erfurter Hochschulsports ab-/anmelden?

Log dich im Einschreibesystem mit deinen Zugangsdaten ein und klick auf den Button "USER DATEN" (siehe Abb. 3, oberer Pfeil). Hier findest du ein Kontrollkästchen vor "Ja, ich möchte regelmäßig über Neuigkeiten vom USV Erfurt per E-Mail informiert werden." (siehe Abbildung 3, unterer Pfeil). Ist das Kontrollkästchen aktiviert, bekommst du den Newsletter per E-Mail zugeschickt. Ist das Kästchen leer, bist du vom Newsletter abgemeldet.

Achtung! Bist du vom Newsletter abgemeldet, bekommst du auch keine E-Mail-Information über die jeweiligen Anmeldefristen zu den Hochschulsportkursen. Wir empfehlen deshalb den Newsletter zu aktivieren, um den Einschreibestart nicht zu verpassen.

Abbildung 3

Nach oben

Ich habe keine Aktivierungsmail bekommen - was kann ich tun?

Bitte prüfe zuerst deinen SPAM-Ordner. Manchmal landen die automatisch generierten E-Mails hier.

Solltest du auch hier keine Aktivierungsmail finden, kannst du dir über "PASSWORT NEU" (siehe Abb. 4) einen neuen Link zuschicken lassen. Mit dem Setzen eines (neuen) Passworts (kann auch wieder das alte PW sein) wird automatisch auch dein Account aktiviert.

Abbildung 4

Nach oben

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl