Universität Erfurt

Universitätssportverein Erfurt e.V.

Erfurter Hochschulsport startet ins Wintersemester 2010/11

USV Erfurt erweitert Hochschulsportangebot

Rückengymnastik, Präventive Rückenschule, Aroha, BodyFit, Funktionsgymnastik, Stretch & Relax, Relax am Mittag, Pilates, Laufstilkurs, Capoeira, Gesellschaftstanz, WestCoastSwing, Qigong, Taiji sowie Yoga heißen die Kurse, die der Universitätssportverein Erfurt e.V. als Organisator des Erfurter Hochschulsports in diesem Wintersemester allein an der Fachhochschule Erfurt anbietet. An der Universität kommen weitere 80 Kurse im Kampf-, Fitness-, Gesundheits-, Individual-, Mannschafts- und Tanzsport hinzu.

 

Das Kursangebot an der FH war nach einer Mitarbeiter- und Studierendenbefragung, die der USV im Rahmen des Projektes „Gesundheitsfördernde Hochschule“ in Kooperation mit der AOK PLUS durchgeführt hatte, entwickelt worden. Daraufhin konnte das Kursangebot „maßgeschneidert“ werden. Wesentliche Grundlage dafür war die Schaffung von Sporträumen am Campus Altonaer Straße im Frühjahr 2010.

Bedienstete und Studierende können sich online auf www.usv-erfurt.de für die Kurse anmelden. Bei freien Kapazitäten werden auch Gastanmeldungen berücksichtigt.

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl