Universität Erfurt

Universitätssportverein Erfurt e.V.

Voller Erfolg – 1. Kinderfasching beim USV Erfurt e.V.

Mehr als 80 Gäste – über 40 davon waren Kinder – folgten der Einladung der Organisatoren!

Am Samstag, 06.02.2010 war es soweit: der USV Erfurt e.V. lud seine Vereinsmitglieder zum 1. USV Kinderfasching in seine Sportstätten auf dem Universitätscampus ein. Zu diesem Zweck wurde der Gymnastikraum zum Festsaal umfunktioniert und für das närrische Treiben entsprechend geschmückt. Der Jugendausschuss des USV, der den Kinderfasching organisierte, hatte ein buntes Programm zusammengestellt und sorgte somit für die Basis einer gelungenen Veranstaltung.

Um Punkt 15.11 Uhr hieß es dann: „Wolle mer ne reinlasse? … Narrhalla-Marsch … und Bühne frei für Clown Helmi!“ Von der ersten Minute an hatte der lustige Sprechclown Helmi die Kinder und deren Eltern und Großeltern in seinen Bann gezogen. Von Polonaise über Zeitungstanz bis hin zu den sportlichen Disziplinen Luftschlangenweitpusten und Strohhalmweitwurf hatte Helmi für die Kinder einige Attraktionen im Gepäck. Highlight war die mit Spannung erwartete Prämierung der Kostüme, welche die kleine Leonie Frauendorf (8 Jahre) als Bauchtänzerin und einer sensationellen Akrobatikeinlage für sich entschied und mit einer Autorennbahn nach Hause ging. Auch für alle anderen Kinder hatten die Organisatoren kleine Preise vorbereitet, so dass am Ende keines mit leeren Händen nach Hause musste. Zum Abschluss verzauberte eines der Kinder dem Clown die Stimme und so rundete Helmi den Kinderfasching mit einer einzigartigen Pantomimedarbietung ab.

Christoph Rohling, Mitorganisator des Kinderfaschings, resümiert: „Wir hatten in der Planung nicht mit soviel Zuspruch gerechnet; unsere Erwartungen wurden absolut übertroffen.“ Grund genug für den USV Erfurt neben seinem Sommer- und Winterfest jetzt auch den Kinderfasching als festen Termin in seinen Vereinskalender mit aufzunehmen.

Bilder vom Kinderfasching finden Sie hier.

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl